Sonntag, 10. April 2016

Hong Kong Teil 2: Regen in der City

Der zweite Tag in Hing Kong beginnt mit Regen und Brunch in einem sehr beliebten Hong Konger Restaurant, Tim Ho Wan. Sogar um halb elf morgens muss man anstehen, bis man einen Tisch bekommt.

Wir essen Dim Sum. Das ist kein Gericht, sondern bezeichnet eigentlich nur kleine Portionen von verschiedenen Gerichten, so ähnlich wie die spanischen Tapas.

Diese Knödel mit Fleischfüllung werden erst gedünstet und dann gebraten.

Es regnet immer noch, also ab ins Museum: Das Hong Kong Geschichtsmuseum.

Ein unglaublich aufwändig besticktes Hochzeitsgewand.

Früher gab es ein Fest, für das meterhohe Türme aus chinesischen Knödeln errichtet wurde. Nachdem es aber immer wieder Unfälle mit einstürzenden Knödeltürmen gab, wurde dieser Brauch abgeschafft.

Entspannen in einem Cafe mit Milchtee-Pfannkuchen und Taroperlen.

Der Regen hört langsam auf und es ist Zeit für eine Runde Shoppen auf dem Nachtmarkt.

Zum Abschluss des Tages endlich freie Sicht auf die Skyline von Hong Kong Island. Frei im Sinne von kein Nebel, dafür ist die Sicht ein bisschen durch die tausend anderen Touristen eingeschränkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen