Donnerstag, 8. September 2016

Der perfekte Samstag in Shanghai

Morgens ausschlafen. Dann nach einem späten Brunch zuhause am Nachmittag in die Stadt fahren. Mit Freundinnen im Cafe-Künstler-Touristen-Viertel Tianzifang shoppen. Frozen Yoghurt essen.
Im extrem gut riechenden Teeladen einkaufen. Das Wetter is ziemlich warm, aber Wolken schützen vor zu viel Sonne.
Dumplings in lustigen Formen bestauenen, aber dann doch zum Inder gehen. Da gibt es ein All-you-can-eat-Buffet.
Nach dem Abendessen den Bus zum Theater nehmen und das Bund-Musical anschauen.
Es ist eines der wenigen (das einzige?) original chinesischen Musicals, aber im westlichen Stil. Eine Romeo und Julia plus Mafia-Geschichte im Shanghai des frühen zwanzigsten Jahrhundert.
Es gibt mittelmäßig gut übersetze Untertitel und die Story ist ein bisschen konfus.
Aber die Produktion ist professionell und, für mich das reinste Wunder, keiner hat ein Problem damit, wenn man in der Vorstellung fotografiert! Ich liebe China. :D Auf dem Rückweg fängt es an zu tröpfeln und mit einem Milchtee bewaffnet geht es mit dem Bus nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen