Mittwoch, 11. Februar 2015

Anna-Maria in Japan! Tag 1

Tag 1: Asakusa und Tokyo Tower

(Bilder anklicken, um sie in voller Größe zu genießen)
(click on the pictures for full size)

Senso-ji, Tokyos ältester buddhistischer Tempel in Asakusa. Viele Touristen und unglaubliches Wetter,
ich glaube, einen so blauen Himmel gibt es in Shanghai gar nicht.

Hab den Namen vergessen, fritiertes Hackfleisch-Ding, mmmmmmmhhhh.

Ganz Tokyo ist voller Schreine und Tempelchen mit Figuren, die gestrickte rote Mützchen oder Lätze tragen. Hier ist ein interessanter Artikel, der erklärt, was die bemützten Figuren bedeuten.

Macha-Soft-Eis!!!! Macha ist japanischer Grüntee. Meine neue Lieblingssorte, mal von Schokolade abgesehen.

Der Tokyo Sky Tree, höchster Turm in Tokyo. Ich konnte ihn auch von meinem Hostelzimmer aus sehen. Ich wollte sogar den etwas hohen Eintrittspreis zahlen, aber eineinhalb Studen anstehen war mir dann doch zu viel.

Komische Gestalten laufen in Asakusa rum...

Blick auf den Sky Tree und den Fluss von oben.

Blick auf die Senso-ji-Tempelanlage. Krass schönes Wetter, aber kalter Wind.

 Kyu Shiba Rikyu: einer der schönen, ruhigen Landschaftsgärten mitten in Tokyo. Da waren vielleicht fünf Leute außer mir am Samstagnachmittag, so eine idyllische Ruhe kann man sich in Shanghai nur träumen.

Glocke vom Zojo-ji Tempel neben dem Tokyo Tower

Zum Sonnenuntergang bin ich auf den Tokyo Tower gegangen.
Rechts direkt neben der Sonne kann man die Spitze von Mt Fuji erahnen.

Die Lichter...

...von Tokyo...

...erwachen.

Tokyo Tower von unten.

Und der Sky Tree bei Nacht.
Dann bin ich todmüde ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen