Samstag, 19. Dezember 2015

Die Iren steppen in Shanghai


Ich hab einige Posts nachzuholen, hier ist der erste.
Unsere Schule hat den LehrerInnen dieses Jahr Karten für das Gastspiel einer irischen Steptanzgruppe im Shanghai Grand Theater geschenkt. Für umsonst geht man natürlich gerne auch mal in eine Steptanzaufführung und das Grand Theater hat mich schon immer interessiert. Es ist ein sehr imposantes, modernes Gebäude mit einer interessanten Dachkonstruktion.

So sieht die Eingangshalle von innen aus.
Nach einer erstaunlich un-süßen heißen Schokolade aus dem Theatercafe geht es hoch in den zweiten Rang.
Fotos von der Aufführung zu machen war ersten schwierig wegen des Lichts und zweitens nicht erlaubt.
Stepptanz ist mir irgendwie zu wenig abwechslungsreich und die Lichtregie hat an dem Abend ziemlich versagt. Es war schon ganz nett, aber zwei Stunden Gehüpfe und Geklapper mit den Füßen war ein bisschen zu viel des Guten. Wahrscheinlich muss man ein Fan sein, um die Details wertschätzen zu können.
Aber die Musiker waren gut, besonders der Trommler links. Es wurden auch ein paar irische Lieder von zwei jungen Herren mit angenehmen Stimmen gesungen. Das eine Lied hat mich fast zum weinen gebracht (Isle of Hope).
Shanghai ist jetzt auch teilweise in weihnachtlicher Stimmung, aber dieser muffelige Minion auf dem Heimweg hat sich davon wohl nicht anstecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen