Samstag, 6. Juni 2015

Singen in Shanghai!

Flyer für unser Konzert
Nicht singen macht mich traurig, also hab ich mich gefreut, als ich im Oktober durch eine einfache Google-Suche auf die Shanghai Voices gestoßen bin. Das ist ein mittelgroßer Chor, der hauptsächlich aus Ausländern besteht, die Spaß am singen haben. In einem chinesischen Chor zu singen, wäre durch die Sprachbarriere doch ziemlich schwierig. Meine Kollegin Yuka singt mindestens genauso gerne wie ich, also fahren wir jetzt jeden Mittwochabend über eine Stunde mit dem Bus zu den Proben. Gestern Abend hatten wir dann unser erstes Konzert im Shanghai Music Conservatory. Das Thema des Konzerts war Musik aus Süd- und Nordamerika. Vor allem die Stücke aus Südamerika waren für chinesische Verhältnisse wohl etwas relativ besonderes.
Im Bus auf dem Weg zu Generalprobe und Konzert.

Das Theater liegt in der Französischen Konzession, das ehemalige "Kolonialgebiet" der Franzosen. Hier gibt es viele enge Alleen mit kleinen Läden, Restaurants, Bars und Cafes auf beiden Seiten.

Eine Kreuzung...

Der Eingang zum Heluting Theater.

Vor dem Konzert. Die Damen in blau sind ein chinesischer Chor, der auch aufgetreten ist.
Die Schwarz-Weißen sind die Shanghai Voices.

Ein Harfenspieler aus Uruguay bringt das Publikum zu toben. Kein Scherz. Diego Vera, der Typ ist der Hammer.

Und zum Schluss unser Chor mit unserem ecuadorianischen Dirigenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen