Sonntag, 31. Juli 2016

Xitang - Wasserstadt bei 33 Grad

Xitang ist eine von vielen sogenannten Wasserstädten in der weiteren Umgebung von Shanghai/Suzhou/Hangzhou. Ein Teil der Stadt ist mit vielen kleineren Kanälen durchzogen und die traditionellen Häuser wurden erhalten bzw. wiederhergestellt und sind jetzt eine Attraktion für Besucher. Yuka, Ruth und ich sind an einem Wochentag hingefahren, daher war es sehr ruhig. In einer Woche voller Regenschauer und Stürme haben wir den einzigen schönen Tag erwischt, dafür war es irre heiß und schwül. Wir sind mit dem Bus hingefahren, bis nach Sonnenuntergang geblieben und mit Taxi und Zug nach Shanghai zurück.
Eine der dort verkauften Spezialitäten ist getrocknetes Fleisch in dünnen Scheiben.

Total genialer Nachtisch mit Reis und einem süßlich-erfrischenden Alkohol, aber nicht sehr stark.


Gebratene Dumplings werde ich so vermissen.

Leider sind wir nicht mit dem Boot gefahren.

Totoro ist überall.

Der Sonnenuntergang hat nicht so wahnsinnig viel hergegeben, aber sieht doch ganz nett aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen