Sonntag, 25. Januar 2015

Ein besonderer Sonnenaufgang in Shanghai

"Taeyang" (tä-jang) ist das koreanische Wort für Sonne und einer meiner koreanischen Lieblingssänger. Sein zweites Soloalbum heißt "Rise", also aufgehen oder (Sonnen-) Aufgang. Mehr dazu hier. Hier in China kann ich meine K-Pop-Liebe ein bisschen offener leben als zuvor, weil ich hier damit wirklich nicht die einzige bin. Glücklicherweise ist Korea ziemlich nah an Ostchina und Shanghai eine beliebte Anlaufstelle für koreanische Popmusiker. Gestern Abend habe ich mir das teure Vergnügen gegönnt, Taeyangs Solokonzert in der Shanghai Grand Stage zu besuchen. Es war das Geld wert. Wenn ich zeitreisen könnte, würde ich noch zwei, drei Mal hingehen.

Ein paar Liedempfehlungen:
Let Go
Ringa Linga

Die Bilder sind leider alle nicht so gut geworden und als ich filmen wollte, hat meine Kamera nach 12 Sekunden aufgegeben.

Dieses Video ist von der Japantour, aber ziemlich genau so, wie das Konzert gestern.Taeyang ist der Oben-ohne-König hihi...


Shanghai Grand Stage - die Spannung wächst...

Taeyaaaaaaaaaang

Die Band war auch echt super

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen