Freitag, 24. Oktober 2014

Das Beste in China?

Interviewer: Frau Linhard, nach gut zwei Monaten in China, was würden Sie sagen, war bisher das Beste für Sie?
Frau Linhard: Hmm, lassen Sie mich überlegen. Der Besuch der chinesischen Mauer? Affen füttern in den Bergen um Guiyang? Ein Konzert im Shanghai Oriental Arts Center? Peking Ente essen? Die Skyline von Shanghai bei Nacht?
Interviewer: Da haben Sie ja einiges erlebt.
Frau Linhard: Ich hab's! Milchtee!
Interviewer: Wie bitte?!
Frau Linhard: Milchtee. Milk Tea. 奶茶.Nǎi chá. Ich weiß nicht genau, was da drin ist. Es könnte einfach nur kalter Tee mit Sahne und Zucker sein. Bin mir nicht sicher, was für ein Tee es ist, grüner, chinesischer, keine Ahnung. Wahlweise mit oder ohne Eiswürfel. Und wenn man möchte, mit interessanten Dingen, die darin rum schwimmen, z.B. Tapiokaperlen oder Pudding. Ich sage Ihnen, ein Becher Milchtee von meinem Lieblingsmilchteeladen lässt mich auch die super anstrengende achte Klasse vergessen.
Interviewer: Ok...das Highlight von China ist also: Milchtee.

Klassischer nǎi chá von einer der meistverbreiteten Milchtee-Ketten in Shanghai, CoCo (nicht mein Lieblingsladen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen